10 Fußgebote für glückliches Wandern, Teil 4

10 Fußgebote für glückliches Wandern, Teil 4

Oktober 9, 2018 Aus Von AnneAnke

Glückliche Füße, glückliches Wandern! Wir stellen euch in dieser Reihe 10 einfache Tipps vor, um Fuß-Spaß zu haben:

Du sollst…

4. Viel barfuß laufen

Die besten Schuhe helfen nichts, wenn die Fußmuskulatur unterentwickelt ist. Die wird aber nur gefordert, wenn sie was zu tun hat und den Untergrund spürt und ausgleichen muss.

Im Sommer lohnt es sich, so viel wie möglich barfuß zu laufen, ob mit oder ohne Schuhe.

Barfußschuhe gibt es immer mehr und sie sind inzwischen sogar für die kalte Jahreszeit ausgerüstet. Aber Vorsicht: dadurch dass wir fast nur noch in Schuhen unterwegs sind, muss man sich erst wieder ans Barfußlaufen gewöhnen – die Lauftechnik ist eine andere. Es empfiehlt sich, langsam zu beginnen oder einen Kurs zu besuchen.

Zurück zu Teil 3…

Weiter zu Teil 5…