Weiter geklickt: Peakfinder Earth

Weiter geklickt: Peakfinder Earth

Mai 8, 2018 Aus Von AnneAnke

Das beste auf dem Gipfel: der Blick. Das schlimmste auf dem Gipfel: wie hieß noch mal der spannende Berg da drüben? Abhilfe schafft Peakfinder Earth.

Peakfinder Earth gibt es sowohl als Webseite als auch als App (für iOS und Android), und beide machen etwas hervorragendes: sie beschriften die sichtbaren Berggipfel um einen herum. Vorteil der Webseite: man kann sich das Panorama ausdrucken und mitnehmen. Vorteil der App: einmal heruntergeladen, funktioniert sie offline weltweit und man hat sie immer dabei. Für jeden Gipfel sind Höhe, Distanz und Position vermerkt, so dass man gleich mal sehen kann, wie gut die Weitsicht wirklich ist. Super praktisch und sehr zuverlässig!

Der einzige Nachteil ist, wie man schon bei dem Bild oben sieht, dass man nur eine gezeichnete Version der Berge bekommt und die Silhouetten nicht 100%ig übereinstimmen. Etwas pfadfinderisches Geschick bei der Identifizierung ist also gefragt – dafür bekommt man aber unglaublich detaillierte Panoramen.