Grüezi wohl – Reiseplanung für die Schweiz

Grüezi wohl – Reiseplanung für die Schweiz

April 10, 2018 Aus Von AnneAnke


Wir in Konstanz leben mit der kuriosen Situation, dass jede Reise in den Süden erst mal in die Schweiz führt. Als einzige deutsche Stadt am südlichen Bodenseeufer sind wir den Eidgenossen schon fast näher als dem Rest von Deutschland… Das führt natürlich auch dazu, dass wir die Schweizer Alpen öfter besuchen, insbesondere den nahen Alpstein mit dem Säntis. Damit die Fahrt durch die oder der Aufenthalt in der Schweiz gut läuft, haben wir hier einige nützliche Links zusammengetragen:

Fällt euch noch mehr ein, an das man in der Schweiz denken sollte? Dann hinterlasst uns einen Kommentar!

Zuletzt noch ein Tipp, der mit Wandern ausnahmsweise nichts zu tun hat: wer in grenznahen Regionen lebt, sollte vor einem Einkauf bei IKEA online kurz nachsehen, ob manche Dinge in der Schweiz billiger sind (Einfuhrmengen beachten, es kann sich aber schon zu zweit lohnen!).