Start

Start

September 26, 2016 0 Von AnneAnke

IMG_4408

“Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.”

Das machen wir jetzt hiermit und laufen los mit Fuß-Spaß, unserem Wander-Blog. Wir wollen nicht nur von unseren Wanderungen auf Berge und mehr berichten, sondern auch vom Drumherum.Warum wandern wir überhaupt? Was für Ausrüstung ist nützlich? Wie nimmt man Umwelt und Natur wahr – ihre Schönheit und den Einfluss von uns Menschen auf sie?

Es geht um mehr als Gipfel, auch um mehr als nur schöne Bilder (die gibt’s aber auch). Wer rausgeht, wird belohnt – und das wollen wir teilen. Denn zum Wandern gehört auch der namensgebende Fuß-Spaß, und der bezieht sich nicht nur auf glückliche Füße ohne Blasen, nein, er meint ein Glücklichsein, das über die Füße den Körper durchströmt. Wer wandert, weiß was wir meinen, und wer noch nicht wandert – tja, der sollte Fuß-Spaß eine Chance geben!